Dr. med. Simone Kirkegaard
Fachärztin für Plastische
und Ästhetische Chirurgie
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. med. Simone Kirkegaard
Meine Passion ist es, Menschen zu mehr Lebensqualität und zu einem verbesserten Selbstwertgefühl durch ein natürliches Aussehen zu verhelfen. Es ist in hohem Maße wichtig für mich, die individuellen Gedanken und Motive hinter den Wünschen meiner Patienten und Patientinnen zu verstehen.
Als Frau und plastische Chirurgin, mit ausgeprägtem Sinn für Ästhetik, lege ich den größten Wert auf eine ehrliche und vertrauensvolle Kommunikation mit meinen Patienten und Patientinnen. Daher biete ich Ihnen ausreichend Zeit und Raum in einer ruhigen und wohltuenden Atmosphäre.
Meine größte Motivation in den letzten 25 Jahren war und ist Ihre Zufriedenheit.
Ich möchte Ihnen mit hoher fachlicher Kompetenz zu mehr Glück und Wohlbefinden verhelfen. Besonders auf dem Gebiet der ästhetischen Brustchirurgie, des Bodyformings und im Bereich der ästhetischen Gesichtseingriffe, wie Face Lift und Lidstraffungen, sehe ich meine größten Erfolge.
Ihre Dr. med. Simone Kirkegaard
MED ESTHETIC |
KIRKEGAARD KURZ
Fachärzte für Plastische
und Ästhetische Chirurgie
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
contact@medesthetic-kk.de
www.medesthetic-kk.de
Telefon: +49 40 440 447
Fax: +49 40 418 155
Sie haben Fragen an Dr. med Simone Kirkegaard?
Schreiben Sie Ihr eine Nachricht oder vereinbaren Sie gleich einen Termin in unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Hamburg!
Dr. med. Simone Kirkegaard
Mein beruflicher Werdegang
Ich bin als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie auf ästhetische und rekonstruktive Operationen spezialisiert. Meine Behandlungsschwerpunkte sind ästhetische und rekonstruktive Brustoperationen, die ästhetische Gesichtschirurgie und das Bodycontouring, die Körperformung durch Straffung, Liposuktion und Lipofilling.
Desweiteren verfüge ich über eine langjährige Erfahrung in der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure / Botulinum und der Lippenmodellierung.
Mein Studium der Medizin absolvierte ich an der Medizinischen Hochschule Hannover.
1998 begann ich meine Facharztausbildung zur Plastischen Chirurgin an der Klinik für Hand-, Plastische- und Rekonstruktive Chirurgie- Schwerbrandverletztenzentrum, BG-Unfallklinik Ludwigshafen, Ruprecht-Karls-Universität zu Heidelberg, unter der Leitung von Herrn Prof. G. Germann.
2002 wechselte ich für sechs Monate in die Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie, unter die Leitung von Herrn Dr. H. Solz.
2003 erfolgte der Wechsel an das Städtische Klinikum Bielefeld, Universität Münster, unter die Leitung von Herrn Prof. H. Fansa, wo ich die ästhetische und rekonstruktive Brustchirurgie erlernte und meinen Fokus auf die rekonstruktive Nervenchirurgie im Gesicht legte.
2007 kam der Ruf aus Hamburg zur Annahme der leitenden Oberarztstelle bei Herrn Dr. K. Wittig im Agaplesion Krankenhaus Hamburg. Hier vertiefte ich meine Kenntnisse in der Brustchirurgie, da die Klinik in Deutschland zu den größten rekonstruktiven und ästhetischen Brustkliniken zählt.
Es folgte die weitere Spezialisierung auf körperformende Operationen nach massivem Gewichtsverlust (Bodyforming), das Bodycontouring und die spezielle ästhetische Gesichtschirurgie (Facelift, Lidstraffungen).
Seit 2008 ist die Behandlung des Lipödems und die Liposuktion mit allen ihren Facetten und Techniken (Wasserstrahl assistiert und Power assisted) mein besonderes Steckenpferd.
2005 erhielt ich das Stipendium der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Chirurgie und verbrachte drei Monate in der „Paces Clinic“ unter der Leitung von Prof. Nahai, Prof. Mc Cord, Prof. Hester und Prof. Codner in Atlanta Giorgia.
Es folgten diverse Besuche bei namhaften Plastischen Chirurgen weltweit, um meine Kenntnisse weiter zu vertiefen.
Ich bin Mitglied in mehreren Fachgesellschaften:
Deutsche Gesellschaft für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC) Deutsche Gesellschaft für Senologie (DGS)
Deutsche Gesellschaft für Lipödemchirurgie (DGLC)
„Der beste Teil der Schönheit ist der, den ein Bild nicht wiedergeben kann.“
Francis Bacon
Ab sofort steht Ihnen unsere Kosmetikerin als Expertin für dekorative und medizinische Hautbehandlungen zur Verfügung. Erfahren Sie mehr über unsere ganzheitlichen und auf Sie persönlich abgestimmten Behandlungskonzepte.