Schön, ganz ohne OP
Liquid Lifting
In jungen Jahren wirkt das Gesicht frisch, voll, ebenmäßig und weich. Hierfür ist die in unserer Haut vorkommende Hyaluronsäure verantwortlich. Diese bindet Feuchtigkeit, füllt die Körperzellen unter der Haut mit Wasser auf und hält die Haut elastisch. Unterhautfettgewebe, das vor allem an den Wangen oder am Kinn lagert, dient als zusätzliches Polster und schenkt dem Gesicht sein jugendliches Volumen und Aussehen. Mit den Jahren nimmt die Produktion der Hyaluronsäure ab und das Gesicht verändert sich optisch. Die Unterhaut verliert an Fettgewebe und verbliebene Fettpolster verschieben sich infolge der Schwerkraft. So sinken beispielsweise bei vielen Menschen die Weichteile in den Wangen ab, Hängebäckchen und Nasolabialfalten entstehen. Die Unterlidregion und der Bereich des Jochbeins wirken dann müder und eingefallen.
Das Liquid Lifting beschreibt eine Behandlungstechnik, die dem Gesicht mittels Hyaluronsäuren sein ursprüngliches Volumen zurückgibt. Im Gegensatz zur klassischen Faltenbehandlung, bei der die Falten einzeln mit der Substanz aufgefüllt werden, werden beim Liquid Lifting ganz gezielt große Areale und Gesichtspartien mit Hyaluronsäuren “unterfüttert”, um das Gesicht harmonisch und vor allem ganzheitlich zu verjüngen. Das Liquid Lifting verbessert die Struktur der Haut, strafft und glättet effektiv die Falten.
MED ESTHETIC
Dr. med. Tobias Kurz
Facharzt für Plastische
und Ästhetische Chirurgie
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
praxis@medesthetic-hh.de
www.medesthetic-hh.de
Telefon: +49 40 440 447
Fax: +49 40 418 155
Sie haben Fragen zum Liquid Lifting?
Vereinbaren Sie gleich einen Termin in unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Hamburg!
Facelift ohne OP – je früher, desto besser!
Je früher man ein Liquid Lifting durchführt, desto einfacher ist die Möglichkeit des Jung-Erhaltens der Gesichtszüge. Außerdem ist der Behandlungsaufwand geringer. Ein Liquid Lifting kann die Faltenbildung deutlich reduziert und oft auch vorbeugend wirken.
Welche Ergebnisse werden mit dem Liquid Lifting erzielt?
Das Ergebnis eines Liquid Lifting ist sofort sichtbar und sieht im Allgemeinen natürlich aus. Das vollständige Ergebnis sieht man aber tatsächlich erst nach ca. 14 Tagen. In der Regel können Sie am nächsten Tag wieder arbeiten und unter Menschen gehen. Rötungen, kleinere Hämatome oder leichte Schwellungen können auftreten, sind aber durch Make-Up kaschierbar.
Wann darf das Liquid Lifting nicht durchgeführt werden?
Bei diesen Kontraindikationen darf das Liquid Lifting nicht durchgeführt werden:
-
- Autoimmunerkrankung
- bekannte Allergien gegen Lokalanästhetika
- bekannte Überempfindlichkeit gegen Hyaluronsäure
- Neigung zu hypertrophen Narben
- eine Immuntherapie
- Entzündungen oder Infektionen (Akne oder Herpesbläschen) an der Injektionsstelle
- Schwangerschaft und Stillzeit
Wie steht es um die Verträglichkeit eines Liquid Liftings?
Die von uns verwendeten Hyaluronsäuren sind sehr gut verträglich, werden biosynthetisch hergestellt und enthalten keinerlei tierische Bestandteile. Sie gleichen in ihrer Zusammensetzung der körpereigenen Hyaluronsäure. Sie unterscheiden sich vor allem darin, dass sie langsamer vom Körper zersetzt werden, was wichtig für ein möglichst langanhaltendes Ergebnis ist. Das Risiko allergischer oder hypersensitiver Reaktionen ist minimal.
Sie haben Fragen zum Liquid Lifting?
Vereinbaren Sie gleich einen Termin in unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Hamburg!
MED ESTHETIC auf Instagram
Folgen Sie uns auf Instagram und erhalten Sie aktuelle Einblicke in unsere Welt.
Der beste digitale Content rund um plastische und ästhetische Chirurgie in Hamburg.