Brustvergrößerung

BEI MED ESTHETIC IN HAMBURG

Mehr zum ThemaTermin buchen

Brustvergrößerung Hamburg

Sie interessieren sich für eine Brustvergrößerung in Hamburg? Dann sind Sie uns genau richtig! Wir sind Experten auf dem Gebiet der Brustvergrößerungen und begleiten Sie transparent und kompetent auf dem Weg zu einer wohlgeformten Brust mit Ihrer Wunschkörbchengröße.

In einem ersten und ausführlichen Beratungstermin erläutern wir Ihnen alle Schritte und Möglichkeiten, die eine Brustvergrößerung mit sich bringt. Dabei gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein und finden die entsprechende Implantatform und Implantatgröße. Wir setzen bei einer Vergrößerung auf die Verwendung von speziellen Testimplantaten, die in Ihren BH eingelegt werden können. So können Sie bereits vor der OP sehen, wie Ihre Brust nach dem operativen Eingriff aussehen kann und ob das Ergebnis zu Ihnen passt. Natürlich klären wir Sie bei einem ersten Beratungstermin auch über den genauen Ablauf, die Kosten und mögliche Risiken auf.

Unser Ziel ist es, Ihnen das bestmögliche ästhetische Ergebnis liefern zu können. Ihre Zufriedenheit und Ihre Lebensqualität sind unser wichtigstes Anliegen!

Mit welchen Methoden ist eine Brustvergrößerung möglich?

Generell bieten sich verschiedene Methoden an, um Ihre Brust zu vergrößern. Wir setzen auf eine sehr schonende Technik. Dabei erfolgen die Schnittführung und der operative Zugang in der Unterbrustfalte. Im nächsten Schritt platzieren wir die Implantate hinter dem Brustmuskel, was für ein natürliches Ergebnis sorgt und selbst bei großen Implantaten den Übergang zum Brustansatz weicher wirken lässt.
Der Schnitt, welcher in der Unterbrustfalte gemacht wird, ist minimal. So kann eine übermäßige Quetschung der Implantate vermieden werden. Generell nimmt die Operation rund eine bis eineinhalb Stunden Zeit in Anspruch. Anschließend entspannen sie für eine Nacht in einer unserer Hamburger Partnerkliniken.

MED ESTHETIC
Dr. med. Tobias Kurz
Facharzt für Plastische
und Ästhetische Chirurgie

Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
praxis@medesthetic-hh.de
www.medesthetic-hh.de

Telefon: +49 40 440 447
Fax: +49 40 418 155

Sie haben Fragen zur Brustvergrößerung?

Vereinbaren Sie gleich einen Termin in unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Hamburg!

Wie groß und schwer sind die Implantate für eine Brustvergrößerung?

Die genaue Größe oder das exakte Füllvermögen der Implantate hängt vom Ausgangsbefund und Ihren individuellen Vorstellungen ab. Welche Größe für Sie speziell in Frage kommt, klären wir in einem persönlichen und ausführlichen Beratungsgespräch.

Wie unterscheiden sich die Brustimplantate?

Es gibt sowohl runde als auch tröpfchenförmige (sog. anatomische) Implantate. Welche Form für Sie die geeignete ist, muss individuell von der Ausgangsform und dem gewünschten Resultat abhängig gemacht werden. Der Verdacht, Implantate würden zur Auslösung von Autoimmunerkrankungen führen oder eine maligne Entartung des Brustdrüsengewebes induzieren, konnte durch große epidemiologische Studien ausgeschlossen werden. Desweiteren können wir Ihnen leichte Brustimplantate einsetzen. Erfahren dazu mehr unter B-Lite®-Leichtimplantate.

Was sind B-Lite®-Leichtimplantate?

B-Lite®-Leichtimplantate sind die Innovation im Bereich der Brustvergrößerung. Sie haben deutlich weniger Gewicht als herkömmliche Silikon-Implantate. Sie lassen sich gewebeschonend einsetzen und sind im Schnitt etwa 30 Prozent leichter als herkömmliche Brustimplantate. Ähnlich wie bei normalen Brustimplantaten lassen sich B-Lite®-Leichtimplantate auf verschiedene Arten in die Brust einsetzen.

Kompaktinformation

Brustvergrößerung Hamburg

OP-Dauer
ca. 1 - 1,5 Stunden
Betäubung
Vollnarkose
Klinikaufenthalt
1 Nacht
Nachkontrolle / Nachbehandlung
Kompressions BH für ca. 6 Wochen
Entfernung der Fäden
Selbstauflösend
Sport
nach 4-6 Wochen
Duschen
nach 3 Tagen

Wie wird eine Brustvergrößerung mit Implantaten durchgeführt?

Eine Brustvergrößerung mit Implantaten wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert zwischen einer und eineinhalb Stunden. Wir favorisieren den Zugang über die Unterbrustfalte. Durch einen kleinen Schnitt in der Unterbrustfalte werden die Brustimplantate in der Brust platziert. Die Platzierung erfolgt meistens hinter dem Brustmuskel und anschließend sorgen wir dafür, dass die Brustdrüse sich weich an das Brustimplantat anlegt. So entsteht ein sehr harmonisches, natürliches Ergebnis.

Brustvergrößerung mit Eigenfett – eine natürliche Alternative

Eine Brustvergrößerung mit Eigenfett bei MED ESTEHTIC in Hamburg kann bei moderater Größenvorstellung eine Alternative sein. Der Eingriff wird mit einer Fettabsaugung kombiniert, wobei die transplantierten Fettzellen unter der Brustdrüse und im Unterhautfettgewebe platziert werden.

Bestehen Risiken bei der Brustvergrößerung?

Die Risiken konnten durch den medizinischen Fortschritt und die Verbesserung der Implantate soweit minimiert werden, dass eine Brustvergrößerung bei sachgerechter Ausführung und die Auswahl eines geeigneten Implantates in hohem Prozentsatz dauerhaft gute Ergebnisse erzielt. Die Implantate sind reißfest und stoßsicher. Der Prozentsatz an Kapselfibrosen ist gering. Ganz auszuschließen ist das Risiko allerdings nicht. Bei einer sogenannten Kapselfibrose, d.h. einer verstärkten Kapselbildung um ein Implantat, die im schlimmsten Fall sogar zu einem Defekt des Implantates führen kann, muss das Implantat in den meisten Fällen ausgetauscht werden.

Bei der Verwendung von Eigenfett zur Brustvergrößerung können Schwellungen und Blutergüsse an der Brust und an der Entnahmestelle auftreten. Außerdem besteht das Risiko, dass das Fett vom Körper einseitig mehr abgebaut wird, so dass eine mehrfache Behandlung eingeplant werden muss. Diese Technik eignet sich nur für kleine Brüste oder geringe Korrekturen.

Was kostet eine Brustvergrößerung in Hamburg?

Eine einheitliche, seriöse Antwort auf die Frage nach den Kosten für eine Brustvergrößerung gibt es nicht, da die Kosten von verschiedenen Faktoren abhängen (angewandte Operationsmethode, Umfang des Eingriffs, mögliche Voroperationen und die Art sowie Dauer der Narkose).
Nach einem ersten Beratungsgespräch mit dem erfahrenen Arzt Dr. Kurz erstellen wir einen maßgeschneiderten Kostenplan für unsere Patientinnen, der sämtliche Kosten der Brustvergrößerung beinhaltet, wie zum Beispiel das Operationsteam, die Narkose, Beratungs- und Kontrolltermine sowie eventuelle Übernachtungskosten.

Kann eine Brustvergrößerung finanziert werden?

Viele Menschen wählen den Weg einer Finanzierung, um die eigene Liquidität zu erhalten. Dank flexibler Finanzierungsoptionen kann die gewünschte Brustvergrößerung ohne lange Wartezeiten durchgeführt und in bequemen Raten abgezahlt werden.

Sie haben weitere Fragen zur Brustvergrößerung?

Vereinbaren Sie gleich einen Termin in unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Hamburg!

Welchen BH muss ich tragen und wie lange habe ich Schmerzen nach einer Brustvergrößerung?

Nach einer Brustvergrößerung treten leider fast immer Schmerzen in der Brust auf. Diese sind die bedingt sind durch die Dehnung des Brustmuskels durch das eingebrachte Implantat. Je weniger Hautmantel vorher vorhanden war, desto stärker sind meistens die Schmerzen nach der Operation. Aber seien Sie unbesorgt: Unter der Gabe von Schmerzmitteln bessern sich die Beschwerden bereits in den ersten Tagen. Zur Vermeidung von Blutungen, Entzündungen und zur Stabilisierung des eingebrachten Implantates, sollten Sie für vier bis sechs Wochen kontinuierlich einen Kompressions-BH tragen und zudem auf schwere körperliche Arbeit, Sport, Dampfbäder, Saunagänge und Sonnenbäder verzichten.  Grundsätzlich ist das Tragen eines BHs für 1 Jahr tagsüber empfehlenswert, um die Last der Brust von der Narbe zu nehmen. Nach einer Brustoperation sollten Sie Vibrationssportarten wie Reiten, Joggen, etc. für mindestens drei Monate aussetzen.

Bleibt nach einer Brustvergrößerung eine bleibende Narbe?

Keine Angst: Die Narben werden durch die Platzierung der Schnitte in der Unterbrustfalte möglichst gut versteckt. Außerdem werden die Schnitte möglichst klein gehalten, damit keine größeren Narben entstehen. Bei einem normalen Heilungsverlauf ist die Narbe nach etwa einem Jahr kaum noch sichtbar. Die Heilung können Sie mit entsprechender Pflege der Narben, z.B. durch Narbensalben, unterstützen. Gerne geben wir Ihnen weitere Tipps für eine ideale Narbenpflege bei einem persönlichen Beratungsgespräch.

Kann ich nach einer Brustvergrößerung mit Implantaten stillen?

Wir setzen die Implantate hinter den Brustmuskel und die Brustdrüse. Da hierbei die Milchgänge und das Drüsengewebe normalerweise nicht geschädigt werden, bleibt die Stillfähigkeit erhalten. Lediglich bei einer Operation mit Schnitten rund um die Brustwarze kann die Stillfähigkeit beeinträchtigt werden, da die Milchgänge in diesem Fall beschädigt werden.

Häufig gestellte Fragen zur Brustvergrößerung in Hamburg

MED ESTHETIC Hamburg

Ab welchem Alter wird eine Vergrößerung der Brust durchgeführt?

Junge Frauen dürfen grundsätzlich erst dann eine Brustoperation durchführen lassen, wenn sie voll ausgewachsen sind und das Wachstum ihrer Brüste abgeschlossen ist. Wenn sie unter 18 Jahre alt sind, benötigen sie die Einwilligung ihrer Eltern oder anderer gesetzlicher Vertreter. Es gibt derzeit in Deutschland keine gesetzliche Regelung für Brustoperationen bei Minderjährigen.

Wie lange dauert der Heilungsprozess nach einer Brustvergrößerung?

Normalerweise dauert der Heilungsprozess nach einer Brustvergrößerung etwa 6 Wochen. Falls es zu Problemen wie Wundheilungsstörungen oder Blutungen kommt, kann die Genesung jedoch wesentlich länger dauern. Patientinnen sollten geduldig sein, da das endgültige Ergebnis erst nach einigen Wochen vollständig sichtbar wird. Nach der Brustvergrößerung kann es vorkommen, dass die Brüste unterschiedlich groß aussehen oder ihre Form sich noch verändert. Nach etwa zwei Monaten ist das finale Ergebnis jedoch in der Regel erkennbar.

Ab wann kann ich nach einer Brustoperation wieder einen Bügel-BH tragen?

In der Regel ist es notwendig, in den ersten sechs Wochen nach einer Brustvergrößerung einen speziellen Kompressions BH zu tragen. Sobald dieser Zeitraum abgelaufen ist, kann man wieder auf normale Bügel-BHs zurückgreifen, da die Einheilungsphase der Implantate zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen sein sollte.

Können nach einer Brust-OP noch Krebsvorsorgeuntersuchungen durchgeführt werden?

Eine Krebsvorsorgeuntersuchung mittels Ultraschalltechnologie und MRT ist auch nach einer Brustvergrößerung weiterhin normal möglich. Auch die Mammographie ist prinzipiell möglich, wird aber von vielen Radiologen und Gynäkologen nicht mehr durchgeführt. Bei Frauen, die Implantate aufgrund kleiner Brüste erhalten haben, kann die Vorsorgeuntersuchung und Diagnostik sogar einfacher gestaltet werden.

Welche medizinischen Voraussetzungen sollten für eine Brust OP erfüllt sein?

In bestimmten Fällen kann eine Brust-OP auch bei Mädchen unter 18 Jahren durchgeführt werden, insbesondere wenn psychische Probleme aufgrund von zu kleinen oder asymmetrischen Brüsten vorliegen. Eine Brustverkleinerung kann sinnvoll sein, wenn die Brüste zu groß und schwer sind und Haltungsschäden oder Rückenprobleme verursachen. Es gibt jedoch auch Ausschlussgründe für die Operation, wie beispielsweise ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs, Infektionen und beeinträchtigte Wundheilung, Blutgerinnungsstörungen oder Autoimmunerkrankungen. Wenn überschüssige, schlaffe Haut vorhanden ist, kann der Eingriff auch mit einer Bruststraffung kombiniert werden.

Autor Dr. Kurz
Veröffentlicht durch: Dr. med. Tobias Kurz
In seiner gleichnamigen Praxis „MED ESTHETIC Dr. Tobias Kurz“ erfüllt der erfahrene Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie seit vielen Jahren erfolgreich die Wünsche seiner Patientinnen und Patienten. Seit 2013 ist er als selbstständiger Facharzt in der Chirurgie Zuhause. Ein natürliches Ergebnis sowie der vertraute und persönliche Kontakt spiegeln die Praxis, die über 25 Jahre Expertise und die Einstellung von Dr. Tobias Kurz wider. Er berät Sie in seiner Hamburger Praxis rund um das Thema ästhetisch-plastische und allgemeine plastische Chirurgie und führt viele der Eingriffe selbst durch. Die Behandlungsschwerpunkte von Dr. Tobias Kurz sind ästhetische Brustoperationen, Liposuktionen, die ästhetische Gesichtschirurgie und die Gesichtsmodellage mit Hyaluronsäure & Botolinumtoxin.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner